JETZT IM APP STORE VERFÜGBAR
  • Schnelle Seminaranmeldung
  • Aktuelle Informationen
  • Direkter Kalendereintrag

Andreana Clemenz

Inhaberin/Geschäftsführerin Papilio Entertainment

Schon als Kind schrieb, kreierte und inszenierte Andreana Clemenz leidenschaftlich und mit großem Erfolg Theaterstücke und Kurzfilme. Dieser Leidenschaft ist Sie bis heute treu geblieben und hat ihr Hobby zum Beruf gemacht.

Ihr Regiedebüt gab sie 2001 deutschlandweit mit ihrem selbst geschriebenen Theaterstück „Die Dosis“ und gründete daraufhin eine Theatergruppe, mit der sie Shows für die Bühne sowie für die Industrie inszenierte und produzierte. Seither hat die Film – und Theaterwissenschaftlerin bereits Regie bei vielen nationalen und internationalen Produktionen geführt.

2010 übernahm sie die Position als Creativ Consultant und Ablaufregie für die Peter Maffay Produktion „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“, arbeitete als Showregisseurin von 2004 – 2008 weltweit für die Produktion „Night of the Sultans – performing Pandora‘s Legend“ und setzte an der Seite von André Heller die bekannte Produktion „Afrika Afrika“ mit um.

Mit ihrer aktuellen Musical Produktion „Yakari – Freunde für‘s Leben“ wurde sie im vergangenen Jahr zweimal mit dem Sold Out Award in Hamburg und in Köln ausgezeichnet.

Ihr im Jahr 2014 ebenfalls gegründetes Unternehmen „Papilio Entertainment“ hat sich darauf spezialisiert, für Unternehmen Bühnenkonzepte in den Bereichen Event und Live/ TV Shows zu kreieren, zu produzieren und zu inszenieren. Zu ihren Kunden gehören Künstler und Unternehmen wie Peter Maffay, Helene Fischer, Udo Lindenberg, SAP, Red Bull, KFW, Hassia, Red Rooster Entertainment, Semmel Concerts, Stihl, Mercedes Benz u.v.m.

 

Nähere Informationen finden Sie hier


Lernen von den Besten – Referenten aus der Praxis

Nach dem Prinzip „aus der Praxis für die Praxis“ wird der Lernprozess der Kursteilnehmer begleitet von überwiegend authentischen berufserfahrenen Dozenten und Trainern aus der Veranstaltungsbranche (Beratungsunternehmen, Professional Congress Organiser, Messe- und Kongressveranstalter, etc.).

Sie verstehen ihre Aufgabe in der Gestaltung eines möglichst effektiven Lernprozesses, der es Ihnen ermöglicht, Ihre Kompetenz zu erweitern.

Unter dieser Zielsetzung stehen Ihnen die Trainer/Dozenten auch zur Beratung bei individuellen fachlichen und persönlichen Fragen zur Verfügung.

 

IECA

Internationale Event- &
Congress Akademie 

Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim

Isabelle Zwingenberger 
fon: +49 (0) 621-4106-140
info@ieca-mannheim.de

> download v-card