Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.
OK
Klode, Kerstin - Internationale Event- und Congress-Akademie (IECA)

JETZT IM APP STORE VERFÜGBAR
  • Schnelle Seminaranmeldung
  • Aktuelle Informationen
  • Direkter Kalendereintrag

Kerstin Klode

Diplom-Finanzwirtin, Geschäftsführerin Kerstin Klode - Versammlungsstättenberatung

Nach dem Studium an der Fachhochschule der Bundesfinanzverwaltung mit dem Abschluss zur Diplom-Finanzwirtin war Kerstin Klode in verschiedenen Verwaltungsbereichen tätig:
– Mitarbeiterin im Bundesaufsichtsamt für das Versicherungswesen (Finanzaufsicht)
– Verwaltungsleiterin am Institut für Kognitive Anthropologie der Max-Planck-Gesellschaft
– Mitarbeiterin in der Liegenschaftsverwaltung bei der Stadtverwaltung Krefeld
– Zentren-Managerin bei der Stadt Krefeld, Leitung des Aktivkreises Zentren-Management, Betreuung diverser Projekte im Rahmen des Stadtmarketings
– Geschäftsführerin einer Kultur und Veranstaltungsgesellschaft mit drei Bürgerhäusern in Nordrhein-Westfalen, Umstrukturierung der Gesellschaft auf die Erfordernisse der neuen VStättVO in NRW

– Fachbuchautorin zu den Themen Organisation von Versammlungsstätten und Sicherheitskonzepte für Veranstaltungen

 

Seit 2004 ist sie selbständig und berät bundesweit Betreiber von Versammlungsstätten. Hier liegt der Schwerpunkt auf Betreibern, deren Hauptaufgabe nicht der Betrieb einer Versammlungsstätte ist, wie z.B. Schulverwaltungsämter, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, Kliniken, Museen, etc. Die Beratung betrifft überwiegend Fragen der Umsetzung der Versammlungsstättenverordnung im Hinblick auf die Organisation der Versammlungsstätte allgemein, den Personaleinsatz und Abwicklung von Vermietungen. Außerdem leitet sie Seminare und Workshops für Führungskräfte und sachkundige Aufsichtspersonen in Versammlungsstätten.

 

Interview_Klode_BTR_2013

 


Lernen von den Besten – Referenten aus der Praxis

Nach dem Prinzip „aus der Praxis für die Praxis“ wird der Lernprozess der Kursteilnehmer begleitet von überwiegend authentischen berufserfahrenen Dozenten und Trainern aus der Veranstaltungsbranche (Beratungsunternehmen, Professional Congress Organiser, Messe- und Kongressveranstalter, etc.).

Sie verstehen ihre Aufgabe in der Gestaltung eines möglichst effektiven Lernprozesses, der es Ihnen ermöglicht, Ihre Kompetenz zu erweitern.

Unter dieser Zielsetzung stehen Ihnen die Trainer/Dozenten auch zur Beratung bei individuellen fachlichen und persönlichen Fragen zur Verfügung.

 

IECA

Internationale Event- &
Congress Akademie 

Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim

Isabelle Zwingenberger 
fon: +49 (0) 621-4106-140
info@ieca-mannheim.de

> vCard speichern

Isabelle Zwingenberger