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Sympathie schlägt Fachwissen - Wie Sie mehr Erfolg mit stilvollem Auftreten haben - IECA-MannheimIECA-Mannheim

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29.11.2017 | Sympathie schlägt Fachwissen – Wie Sie mehr Erfolg mit stilvollem Auftreten haben

Ihre Events sollen Zielgruppen emotional ansprechen, das Image des Unternehmens verbessern und langfristig positiv in Erinnerung bleiben.

Doch vor dem Event stehen Sie!
In Zehntelsekunden senden Sie Ihre Botschaften an Ihre Gesprächspartner und vermitteln einen ersten positiven Eindruck Ihrer Persönlichkeit. Das Äußere, Stimme, Mimik, Gestik und Umgangsformen prägen Ihre kompetente Ausstrahlung und Glaubwürdigkeit.

Oft hängt der Erfolg bei Geschäftspartnern deshalb nicht von inhaltlichen Argumenten ab, sondern davon, wie gut Sie Menschen für Ihr Vorhaben gewinnen können. Das Beherrschen einiger Regeln gibt Ihnen die nötige Sicherheit und macht aus Ihrem künftigen Kundentermin einen gelungen sympathischen Auftritt.

 

Inhalte

  • – Der erste Eindruck zählt
    (Signale, Dauer & Wirkung, eigene Einflussnahme)
  • – Business Dresscode
    (Farben & ihre Wirkung beim Erstkontakt, Dos & Don’ts beim Kundenauftritt, Schuhe, Accessoires)
  • – Begrüßung & Co.
    (Gruß, korrekte Anrede von Geschäftspartnern, (Selbst-) Vorstellung, Duzen & Siezen, Visitenkartenknigge)
  • – Umgangsformen heute
    (Türen, Treppen, Distanzzonen, Pünktlichkeit, Meetingverhalten, E-Mail-Knigge) 
  • – Small Talk im Business
    (das kleine Gespräch am Anfang, passende Themen)
  • – Praxistraining Geschäftsessen
    (Gastgeberrolle perfekt gestalten, als guter Gast punkten, Bestecksprache, Gläserkunde, Serviette, Dos & Don’ts bei Tisch, Umgang mit Malheurs)

 

Ihr Nutzen

Sie lernen,

  • – wie Sie professionelles Auftreten als Wettbewerbsfaktor nutzen,
  • – wie Sie mit Ihrer Wirkung bei Geschäftspartnern punkten können,
  • – welche Reihenfolge bei der Begrüßung korrekt ist,
  • – wie wichtig Small Talk als Türöffner ist,
  • – das passende individuelle Outfit für jeden Business-Anlass zu wählen und
  • – was es beim Geschäftsessen, bei Empfängen und bei Tisch zu beachten gibt.

 

Durch sympathisches, sicheres Verhalten stärken Sie Ihr Selbstbewusstsein und schaffen mehr Akzeptanz bei Geschäftspartnern und Kunden.

Methodik:

Folgende Methoden werden eingesetzt:

  • Vortrag
  • Rollenspiele
  • Praxistraining Geschäftsessen

Zielgruppe

Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter aller Unternehmen im Event-, Messe- und Veranstaltungsbereich, die Kundenkontakte pflegen.

 

Seminardauer
9.30-17.30 Uhr

 

Teilnehmergebühr
349,– Euro (zzgl. gesetzlicher Mwst.)
(inkl. einem moderierten 3-Gang-Business Lunch sowie Tagungsgetränken und Seminarunterlagen)

 

Teilnehmerzahl
Mind. 6, max. 12 Teilnehmer

 

Seminarort & Anfahrt
Congress Center Rosengarten Mannheim

Reisen Sie entspannt mit der Deutschen Bahn an und profitieren Sie vom vergünstigten  Veranstaltungsticket.

weitere Informationen und Buchung…

 



IECA – Unser Seminarangebot 2017

Wir bieten in diesem Jahr aufgrund der großen Nachfrage noch mehr Tagesseminare und Workshops zu verschiedenen Themen nicht nur im Congress Center Rosengarten Mannheim an.

Seit 2016 führen wir auch Seminare im m:con Hauptstadtbüro in Berlin sowie im Rahmen der Locations-Messen an mehreren Orten durch.

IECA

Internationale Event- &
Congress Akademie 

Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim

Isabelle Zwingenberger 
fon: +49 (0) 621-4106-140
info@ieca-mannheim.de

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Isabelle Zwingenberger

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