Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.
OK
Veranstaltungstipp: Projektmanagement in der Eventbranche - Internationale Event- und Congress-Akademie (IECA)

News

22.05.2019

Veranstaltungstipp: Projektmanagement in der Eventbranche

Kaum eine Branche hat so ausschließlich mit der Abwicklung von Projekten zu tun, wie die Veranstaltungsbranche: Jedes Event ist ein eigenes Projekt.

Und kaum ein Unternehmen kommt ohne Events aus, längst ist Eventmanagement als Marketing-Instrument nicht nur für Großunternehmen relevant: Viele KMUs und viele Organisationen aller Größen im Not-for-Profit-Bereich nutzen Events / Veranstaltungen für ihr Marketing.

Am Beispiel des PM Forum zeigen Ihnen die GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. sowie die m:con – mannheim:congress GmbH, wie Projektmanagement für Events funktionieren kann. Vielleicht haben Sie in Ihren Unternehmen oder in Ihrem privaten Umfeld ähnliche Veranstaltungen, die ganz simpel begonnen haben und inzwischen einen großen Ressourcenaufwand und einen höchst professionellen Umgang erfordern:

Das PM Forum hat  vor mehr als 30 Jahren als kleine Veranstaltung begonnen und sich inzwischen zum führenden Fachkongress für Projektmanagement in Europa entwickelt. Im Jahr 2018 hat das PM Forum mit über 1000 Besuchern wieder einen neuen Teilnehmerrekord erzielt.

Besondere Herausforderungen:

–        Virtuelles Team

–        Einbindung von vielen freiwilligen Projektmitarbeitern

–        Outsourcing von wichtigen Arbeitspaketen an einen externen Dienstleister

Die GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. steht als Veranstalter für diesen Event, aber wendet sie dafür auch Projektmanagement-Methoden an?

Wer sind die „Macher“ hinter den Kulissen und wie funktioniert Projektmanagement für Events?

Die Referenten wollen Ihnen hier Einblick in das PM Forum als Projekt geben.

Seit drei Jahren arbeitet die GPM für diese Veranstaltung erfolgreich mit m:con, der mannheim:congress GmbH zusammen. Als Kongressagentur und Gastgeber dieser Veranstaltung im Mannheimer Rosengarten stellt sich m:con vor.

Ein Leitsatz von m:con lautet: „Letztlich sind es immer Menschen, die über den Erfolg einer Veranstaltung entscheiden“ – eine wichtige Feststellung, die aus unserer Sicht gleichermaßen für Projekte gilt!

 

Referenten:

Sabine Kapsammer 
GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V.
Leitung GPM Live & Mitgliederbetreuung
Nürnberg

Thilo Hübner 
m:con – mannheim:congress GmbH
Head of Project Management & Development
Mannheim

Marco Scinardo Tabernacolo

m:con – mannheim:congress GmbH
Projekt Management & Development
Mannheim

Termin und Ort

06.06.2019

Uhrzeit: 18:00–20:00

m:con – mannheim:congress GmbH
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim

Teilnahme

Achtung, auf 20 Teilnehmer begrenzt.

Kontakt:

Internationale Event- &
Congress Akademie
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim

Isabelle Zwingenberger 
fon: +49 (0) 621-4106-140
info@ieca-mannheim.de

> vCard speichern

 

Bitte bewerten Sie uns:
Erfahrungen & Bewertungen zu Internationale Event- & Congress-Akademie