Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.
OK
Betz, Christian - Internationale Event- und Congress-Akademie (IECA)

JETZT IM APP STORE VERFÜGBAR
  • Schnelle Seminaranmeldung
  • Aktuelle Informationen
  • Direkter Kalendereintrag

Christian Betz

Geschäftsführer Event-Consult-Europa

Christian Betz,  Notfall- und Krisenmanager und DOSB Sportmanager, hat über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Kundenveranstaltungen und im Eventmanagement. Er war 12 Jahre Soldat in mehreren sicherheitsempfindlichen Funktionen im In- und Ausland. Im Anschluss war er mehrere Jahre bei einem Produktionssender in Köln und setzte in Eigenverantwortung große Motorsport- und Trendsportevents um.

 

Seit über 20 Jahren ist Christian Betz selbstständiger Unternehmer von „Event-Consult-Europa“ und berät dabei Unternehmen, Betreiber und verantwortliche Personen von Versammlungsstätten und Behörden zu der Thematik der Veranstaltungs-, Besucher- und Betriebssicherheit. Er erstellt Sicherheitskonzepte für Veranstaltungen, Versammlungsstätten sowie auch für Festumzüge.

 

Seit über 10 Jahren ist er Mitglied im Bundesausschuss der IHK-GBA Prüfungskommission in Nürnberg für Veranstaltungskaufleute und seit über 10 Jahren Mitglied in IHK-Prüfungsausschüssen in verschiedenen Fachbereichen.

 

Darüberhinaus ist Christian Betz seit über 10 Jahren Fachdozent für Veranstaltungssicherheit und Technik sowie Dozent für Veranstaltungsfachwirte IHK bei der EurAka in Baden-Baden zu den Themen der Organisation und Konzeption von Veranstaltungen.

 

Außerdem ist er Fachberater an der Hotelfachschule Baden-Baden zu den Themen Betriebssicherheit, Brandschutz und Veranstaltungssicherheit und Autor von Beiträgen für Fachliteratur beim Forum-Verlag – Fachliteraturen zum Thema Veranstaltungsrecht- und Sicherheit für die öffentliche Verwaltung.

Er doziert an der Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur in Baden-Baden, Heidelberg und München Themen der Veranstaltungssicherheit, Risiko- und Krisenmanagement. Er ist Dozent für die Weiterbildung von Fachplaner und Leitung für Besuchersicherheit i.V.m. der FH Köln und der ZaQwW sowie an vielen anderen Akademien und Instituten zum Thema Veranstaltungs- und Besuchersicherheit.

 

Die Beratung und Unterstützung von Beamten und Angestellten der Gefahrenabwehr von Städten und Gemeinden bei Großveranstaltungen als auch die Dozententätigkeit an der Verwaltungsschule des Landes Baden-Württemberg gehören ebenfalls zu seinem Tätigkeitsfeld.

 

Im Jahre 2015 absolvierte er die Qualifikation und Zusatzausbildung als Krisen- und Notfallmanager.

 

Mit seinem Unternehmer, der Event-Consult-Europa, erstellt er Sicherheitskonzepte für Veranstaltungen. Seine Kunden sind Städte, Gemeinden, Industrie- und Handelsunternehmen. Die Besuchergrößen bewegen sich zwischen 800 und 120.000 Besucher.


Lernen von den Besten – Referenten aus der Praxis

Nach dem Prinzip „aus der Praxis für die Praxis“ wird der Lernprozess der Kursteilnehmer begleitet von überwiegend authentischen berufserfahrenen Dozenten und Trainern aus der Veranstaltungsbranche (Beratungsunternehmen, Professional Congress Organiser, Messe- und Kongressveranstalter, etc.).

Sie verstehen ihre Aufgabe in der Gestaltung eines möglichst effektiven Lernprozesses, der es Ihnen ermöglicht, Ihre Kompetenz zu erweitern.

Unter dieser Zielsetzung stehen Ihnen die Trainer/Dozenten auch zur Beratung bei individuellen fachlichen und persönlichen Fragen zur Verfügung.

 

IECA

Internationale Event- &
Congress Akademie 

Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim

Isabelle Zwingenberger 
fon: +49 (0) 621-4106-140
info@ieca-mannheim.de

> vCard speichern

Isabelle Zwingenberger