Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.
OK
Digital-Marketing für Events - Internationale Event- und Congress-Akademie (IECA)

17.09.2020 | Digital-Marketing für Events

Praxisnahes Wissen wird in diesem Seminar kompakt und anschaulich vermittelt. Sie lernen die Methoden der digitalen Kommunikation bei allen Arten von Events kennen und erfahren, auf welche Details zu achten sind. Von der eigenen Website als Basis Ihrer Online-Marketing-Aktivitäten über die Suchmaschinenoptimierung bis hin zu E-Mails, Social Media und mehr werden alle wichtigen Aspekte anhand von Praxisbeispielen einfach und verständlich erläutert. Nutzen Sie jetzt die Chance – erweitern und vertiefen Sie Ihr Wissen.

 

Inhalte

  • Wie erstelle ich eine nachhaltige Digitalstrategie?
  • Wie finde ich den idealen Mix aus Website, Newsletter und Online-Advertising?
  • Wie erstelle ich die richtigen Inhalte? Content Marketing und SEO
  • Social-Media-Marketing: Einsatz von Facebook, Instagram und Co
  • Erfolge messen: Evaluierung, Controlling und Reporting

 

Ihr Nutzen

Digital-Marketing ist ein komplexes Thema, bei dem es viele individuelle Besonderheiten zu berücksichtigen gilt. Während des Seminars wird Jürgen Mahlow aufzeigen, wie man eine Digitalstrategie erstellt und mit Ihnen eine Checkliste erarbeiten, die alle möglichen Online-Maßnahmen umfasst. Das Ziel ist es, den Teilnehmenden eine strategische Vorgehensweise beim Einsatz von digitalen Kommunikationsmitteln an die Hand zu geben. Sie werden in die Lage versetzt, ihre Zielgruppe mit digitalen Mitteln direkt zur Event-Anmeldung zu bringen.

 

Methodik

Folgende Methoden werden eingesetzt:

  • Vortrag ohne aufgesetztes „Marketing-Sprech“
  • Förderung der aktiven Mitarbeit der Teilnehmer
  • Gruppendiskussionen
  • Viele Beispiele aus der Praxis

 

Zielgruppe

Mitarbeiter, Führungskräfte und Freiberufler, die für die Durchführung von Veranstaltungen zuständig sind.

 

Seminardauer
1 Tag
9.30 – 17.30 Uhr

 

Teilnehmergebühr
295,– Euro (zzgl. gesetzlicher Mwst.)
(inkl. Tagungsgetränke, Mittagessen und Seminarunterlagen)

 

Teilnehmerzahl
Mind. 5, max. 14 Teilnehmer

 

Seminarort
Congress Center Mannheim
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim

Reisen Sie entspannt mit der Deutschen Bahn an und profitieren Sie vom vergünstigten Veranstaltungsticket.

weitere Informationen und Buchung…


Seminarangebot

Die Seminare der Internationalen Event- und Congress-Akademie bieten den Teilnehmenden eine große Bandbreite aktueller Themen aus der Veranstaltungsbranche. Von Projektmanagement, Eventcontrolling und Versammlungsstättenverordnung über Datenschutz und Compliance bis hin zu klassischen und neuen Marketinginstrumenten – wir unterstützen Sie bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung und stellen Ihnen Experten aus allen relevanten Disziplinen zur Seite.

Kontakt:

Internationale Event- &
Congress Akademie
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim

Isabelle Zwingenberger 
fon: +49 (0) 621-4106-140
info@ieca-mannheim.de

> vCard speichern

 

Bitte bewerten Sie uns:
Erfahrungen & Bewertungen zu Internationale Event- & Congress-Akademie

Seminarcode: